Eine große Auswahl an Verbundgläser günstig online bei kuporta entdecken


Du möchtest eine Glastür in Deiner Wohnung verbauen, die ein modernes Design mit hoher Lichtdurchlässigkeit verbindet und gleichzeitig absolut blickdicht ist? Dann ist eine kuporta Verbundglastür möglicherweise die optimale Wahl für Deine Bedürfnisse. Im Onlineshop sind Modelle verschiedener Farben erhältlich, neben klassischen weißen, milchglasähnlichen Ausführungen auch extravagante Türen beispielsweise in orange. Je nach der Einrichtung Deines Hauses kannst Du das passende Modell auswählen.





Verbundglastüren von kuporta erfüllen hohe Sicherheitsstandards


Glastüren müssen genauso wie Türen aus Holz oder Kunststoff stabil sein. Schließlich lässt sich nicht immer vermeiden, dass eine Tür auch einmal zufällt, wenn der Wind durch die Zimmer zieht oder aber kleine Kinder im Haus sind, die aller Ermahnungen zum Trotz manchmal vergessen, Türen ruhig und unter Verwendung der Türklinke zu schließen. Die Glastüren müssen auch in solchen Situationen stabil bleiben. kuporta Verbundglastüren weisen besonders gute Sicherheitsaspekte auf, weil sie mehrere Glasscheiben miteinander verbinden. Dazu werden Folien verwendet, die miteinander laminiert werden und dank Druck und Hitze zu einem sicheren Glaskonstrukt verschmelzen. Selbst wenn eine Tür einmal zu Bruch geht, bleiben die Splitter an der verbauten Folie kleben, so dass sich keine scharfkantigen Stücke ablösen können, die dann eine Gefahr für umstehende Personen darstellen könnten. Vor allem, wenn Du Kinder hast, solltest Du über eine Verbundglastür von kuporta nachdenken! Auch eine hohe Schalldämmung kann mit dieser Form der Glasbearbeitung erreicht werden.

Dunkle Türen gegen gut sichtbaren Schmutz


Wenn Du Kinder im Haus hast, kennst Du wahrscheinlich auch das Problem von schmutzigen Türen. Vor allem Fingerabdrücke bleiben an Glastüren sofort hängen und erfordern eine beinahe tägliche Reinigung. Wenn Du darauf keine Lust hast, kommen Dir matte und möglicherweise in dunkler Farbe gehaltene Türen ein Stück weit entgegen. Schmutzspuren sind dabei nicht so schnell zu sehen wie auf durchsichtigem Glas und können auch nach einigen Tagen noch gereinigt werden, ohne dass sie Besuchern negativ auffallen. Die schwarzen Modelle der Verbundglastüren von kuporta verstärken diesen Effekt noch. Jedoch solltest Du genau überlegen, ob schwarze Türen in das Konzept Deiner Wohnung passen. Auch helle Türen beziehen ihre Blickdichte aus einer matten Oberflächenstruktur, die ebenso weniger schmutzanfällig sind, als man das bei einer Ganzglastür vielleicht erwarten würde.